• Projektbeschreibung

    Unser Wettbewerbsbeitrag zum Referenzhaus Faktor_4 für die Klima-Expo 2016 konnte durch seine Nutzungsvielfalt sowie seine Ressourceneffizienz überzeugen. Das Gebäude organisiert sich über zwei Geschosse, die variabel in der Nutzung sind. Der freie Grundriss ermöglicht eine Anpassung über den Lebenszyklus und ist so unterschiedlichen Anforderungen gewachsen.

     

    Das Gebäude wurde aus einer Holzrahmenbaukonstruktion errichtet sowie mit nachwachsenden Rohstoffen gedämmt. Eine ressourcenschonende Gebäudetechnik unterstützt hierbei den Nachhaltigkeitsgedanken.

  • Daten

    Ort                            Inden

    -------------------------------------------------------------

    Auftraggeber         Indeland Entwicklungsgesellschaft

    -------------------------------------------------------------

    Größe                      320m2 BGF / 930m² BRI

    -------------------------------------------------------------

    Status                      Abgeschlossen

    -------------------------------------------------------------

    Partner                     Jörg Wollenweber

    -------------------------------------------------------------

    Team                       Roxanne Kortekamp, Lucia Soddemann

    -------------------------------------------------------------

WOLLENWEBERARCHITEKTUR      KRONPRINZENSTRASSE 9      40217 DÜSSELDORF      TEL. 0211 1659512